Auf leichte Weise viel Geld verdienen – ist das fair?

 

Einer der weitverbreitesten Glaubenssätze ist, wer viel verdienen will, muss viel dafür tun. Oder von nichts kommt nichts. Wer dennoch die Vorzüge genießt, viel Freizeit zu besitzen und gleichzeitig erfolgreich zu sein, wird nicht selten als fauler Hund oder Abzocker bezeichnet.

Ist es nicht an der Zeit, diese längst überholten negativen Glaubensmuster durch neue zu ersetzen? Dank des Internets haben wir jetzt die Chance, ein Online Business aufzubauen, das lukrativ ist und gleichzeitig viel Zeitaufwand erspart.

Doch du arbeitest immer noch viel, und die Finanzen reichen hinten und vorne nicht? Oder du arbeitest rund um die Uhr, machst Umsätze, aber Zeit für dich und deine persönlichen Interessen bleibt auf der Strecke?

Ein Computer-Business macht flexibel. Du kannst, während du arbeitest mit deinem Laptop im Gepäck, auf Reisen gehen und die tollsten Orte der Welt besuchen. Oder du kannst hinziehen, wo du willst, so wie ich, der immer den Wunsch hatte, am Meer zu leben auf einer Insel.

Wieso also auf diese Vorzüge verzichten und sich vom schlechten Gewissen einen Strich durch die Rechnung machen lassen?

Möglicherweise erkennst du dich in einigen folgenden Aussagen und verstehst nach dem Lesen besser, warum bei dir die Geschäfte noch nicht richtig laufen.

 

Geld haben wollen bedeutet harte Arbeit

Wenn du diesem Glaubenssatz folgt, wirst du dir niemals eine Pause gönnen. Ausruhen wird für dich mit Misserfolg assoziiert. Sobald du das Gefühl hast, dich zurücklehnen zu können, kommt von irgendwo eine unerwartete Rechnung her oder die Geschäfte brechen ein.

Wenn du diesen Glaubenssatz umkehrst, wird deine Arbeit zum Vergnügen und du bekommst mehr freie Zeit für dich und für deine persönlichen Interessen. Das Geld fließt mit Leichtigkeit zu dir. Du löst dich von dem falschen Glaubenssatz, dass nur harte Arbeit wert ist, entlohnt zu werden.

 

Mir steht das nicht zu

Schnell schleicht sich ein schlechtes Gewissen ein, wenn du auf leichte Weise viel Geld verdienst, während andere hart für ihren Lohn arbeiten müssen. Doch was bringt es den anderen, wenn du verzichtest? Im Endefekt ändert es nichts an deren Situation. Das Einzige, was sich ändern könnte, ist, das du andere mit deinem Reichtum unterstützen kannst oder andere inspirierst, dir nachzueifern, um genauso zu leben und zu arbeiten wie du.

 

Viel Geld bekommt man nur durch Rücksichtslosigkeit

Auch das ist ein negativer Glaubenssatz, den du irgendwo aufgeschnappt und ohne zu prüfen übernommen hast. Nicht jeder reiche Mensch ist korrupt. Vorurteile zu haben bedeutet für dich immer eine Begrenzung. Viele Menschen urteilen vorschnell, weil sie sich nicht die Zeit nehmen, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen. Somit kann man sagen, dass Vorurteile immer aus Unwissenheit hervorgehen.

 

Es wäre besser, wenn es kein Geld mehr gäbe

Geld ist nichts anderes als ein Energieausgleich. Geben und Nehmen müssen in Einklang sein. Deshalb ist es wichtig, dass du geben UND nehmen kannst. Wenn es nur gebende Menschen gäbe, würde niemand mehr etwas annehmen. Und gäbe es nur nehmende Menschen, würde niemand mehr etwas geben. Somit ist nichts von beiden besser oder schlechter.

 

Geld fällt nicht vom Himmel

Auch das führt dich wieder dazu, dich anstrengen zu müssen, wenn du erfolgreich werden willst. Doch ich muss dir sagen, je mehr du dich anstrengst, umso steiniger wird dein Weg. Kampf oder innerer Druck erzeugt immer Gegendruck. Nicht der Schweiß steht vor dem Erfolg, sondern die Liebe und Freude an deinem Beruf. Gönne dir, einer Arbeit nachzugehen, die dir Spaß macht und die dich nicht überfordert. Sobald du es dir selbst zugestehst,  auf leichte Weise viel Geld zu verdienen, kann sich in deinem Beruf alles ändern.

 

Kehre alle negativen Glaubenssätze in positive um, und du wirst überrascht sein, welche Auswirkungen das auf deinen Erfolg haben wird!

Ich verrate dir meine 5 einfachen Schritte, mit denen du dir ein Online Coaching Business aufbaust und das Geld verdienst, was du dir wünschst: http://robby-altwein.de/neues-online-training/

Share This