Noch nie war Erfolg so einfach wie heute

Wir leben in der besten aller Zeiten.

Das Internet hat alles auf den Kopf gestellt. Es schenkt dir die Freiheit, dein Leben so zu leben, wie du es willst.

War es im alten Jahrtausend nur ganz wenigen Menschen möglich, ein Leben zu führen, wie sie sich es wünschen, so ist dies nun nahezu jedem Menschen möglich. Dem Internet sei Dank.

 

1. Das Internet ist die größte Bibliothek aller Zeiten

Millionen Webseiten stellen dir ein enormes Wissen zur Verfügung und das in den verschiedensten Formaten, wie Text, Audio, Video, Bild etc.

Suchmaschinen liefern schnelle Antworten auf jegliche Art von Fragen. Du hast sofort Zugriff auf das gesamte Wissen. Der Großteil des Wissen ist weitgehend kostenfrei. Kostete Bildung im alten Jahrtausend oft noch viel Geld und Zeit, so steht dir jetzt sofort jede Menge Wissen zur freien Verfügung.

 

2. Das Internet die das größte Netzwerk

Du hast nicht nur Zugang zu Wissen. Das Internet und die Sozialen Medien ermöglichen dir, dass du dich mit anderen Menschen vernetzen und austauschen kannst. Im Internet triffst du auf Gleichgesinnte, mit denen du dich verbinden und austauschen kannst. Das Internet transzendiert Raum. Es verbindet Menschen mit gleichen Ideen und Ansichten.

 

3. Das Internet ist der größte Marktplatz

2019 ist die Welt ein Dorf. Wäre ein Van Gogh in der heutigen Zeit verarmt gestorben? Das Internet revolutioniert die Arbeitswelt grundlegend. In Verbindung mit den digitalen Medien transzendiert es Zeit und Raum. Mit einem Online Business kannst du von jedem Ort zu jeder Zeit arbeiten. Dieser Artikel wird am 11.08.2018 um 1:00 Uhr nachts hier auf Borkum online gestellt.  Du musst nicht Vorort sein, du kannst von überall aus diesen Text lesen. Zu jeder Zeit.

Wenn du in den 90igern ein Seminar gegeben hast, musstest du einen Raum mieten und mit Teilnehmern füllen. Wenn du in einer Kleinstadt das Seminar gehalten hast, war das Einzugsgebiet sehr begrenzt. Menschen mussten zu einer bestimmten Zeit an diesen bestimmten Ort kommen, um dein Seminar zu erleben.

Wenn du heute ein Seminar hältst, können Leute aus der ganzen Welt am Online-Seminar teilnehmen. Selbst wenn sie zeitlich nicht live dabei sein können, verpasst niemand die Inhalte. Die Aufzeichnung kann beliebig oft angeschaut werden. Ob hundert Menschen oder Millionen Menschen – das Wissen kann unendlich geteilt werden.

 

Das Internet schenkt dir die Freiheit deine Berufung zu leben. Du brauchst nur einen Internetzugang, ein Handy oder Laptop, und schon kann es losgehen. Jeder Mensch hat Stärken, Talente, Wissen und Erfahrungen, die er mit anderen teilen kann. Mit den richtigen Tools und einem positiven Mindset steht deinem Erfolg nichts mehr im Weg. Erfolg war noch nie so einfach wie heute.