Wie du als Coach jeden Tag Interessenten findest [Ohne Werbeausgaben]

 

Als ich mich vor 15 Jahren als Coach selbständig gemacht hatte, konnte ich von den heutigen Social Media Möglichkeiten nur träumen.

Erst vor fünf Jahren gelangte ich in meinem Business durch Online Webinare und Livestreams zu meinem großen Durchbruch. Und das Tolle ist, die Social Media Angebote sind zum größten Teil kostenlos! Das heißt für Selbständige, keine hohen Ausgaben für Werbung, sondern Interessenten und Fans generieren für umsonst!

Was du brauchst ist eine Webcam und evtl. ein Mikrofon für den perfekten Ton – und schon kann es losgehen!

Welche Plattformen und Möglichkeiten gibt es, die du sofort gratis nutzen kannst?

 

facebook

Lege dir ein privates Profil bei facebook an und erstelle im Anschluss deine gefällt-mir-Seite. Diese Seite kannst du gewerblich nutzen.

Auf deiner Gefällt-mir Seite kannst du deinen Fans regelmässig Tipps geben, Einblicke in dein Business schenken, Videos hochladen und Live gehen. Gerade Videos und Livestreams werden bei facebook besonders gut gelistet und werden vorrangig angezeigt im Vergleich zu Bildern oder Textpostings.

Neue Fans gewinnst du durch neue Freunde und indem du dich aktiv auf anderen Seiten oder in Gruppen durch Kommentare beteiligst. Im besten Fall Tipps gibst und als Experte überzeugst.

Ich empfehle dir, deinen echten Namen für deinen öffentlichen Auftritt zu nehmen und beim Namen deiner Seite nicht speziell auf deine Tätigkeit hinzuweisen. So bleibst du flexibel bei deinem Angebot und brauchst deinen Seitennamen nicht jedes Mal anzupassen.

 

YouTube

Videos sind heutzutage einfach nicht mehr wegzudenken. YouTube ist mit über 800 Millionen Zuschauern pro Monat die größte Videoplattform im Internet und bietet dir die kostenlose Möglichkeit, deine Videos hochzuladen und sie zu teilen.

Mittlerweile ist YouTube zur zweitgrößten Suchmaschine der Welt geworden. Viele Nutzer suchen Infos und Tipps bei YouTube. Die perfekte Plattform, um als Experte zu überzeugen und laufend neue Interessenten zu gewinnen.

 

edudip

Hier können Nutzer ganz gezielt nach Webinaren suchen. Besonders lernfreudige Interessenten finden sich auf edudip. Wenn du ein Coachingprogramm anbietest, kannst du über kostenlose Webinare Interessenten für deine kostenpflichtigen Webinare gewinnen.

Für Trainer gibt es eine Free- und eine kostenpflichtige Version.

 

Instagram

Mit dieser App kannst du Bilder und Videos teilen. Relativ neu ist auch hier die Möglichkeit, Live auf Sendung zu gehen. Der Unterschied zu anderen Anbietern ist, dass die Livestreams für Zuschauer nicht gespeichert werden. Das verleiht deinem Auftritt Exklusivität und animiert deine Fans, keine deiner Sendungen zu verpassen.

Auch hier gilt das Prinzip der Interaktion, um neue Follower zu gewinnen. Like, kommentiere und folge anderen Accounts.

Viele Instagram Nutzer suchen gezielt nach Hashtags, um neue Nutzer zu finden, denen sie folgen können. Wenn du die richtigen Hashtags verwendest, kannst du dir sicher sein, dass die Leute dich finden werden, die nach deinen Inhalt suchen.

 

Mehr Tipps für deinen erfolgreichen Start in dein Online Business bekommst du in meiner facebook-Gruppe „Freedom Business“. Stell deine Beitrittsanfrage:  https://www.facebook.com/groups/283705248706823/

 

Share This